
7 Liter Pressluft-Tauchgerät
... wahlweise als preiswertere kleinkonische Variante (Monoventil) oder mit einem zylindrischen Ventil (Mono- bzw. Duoventil) erhältlich.
Ein Beispiel:
In welchem Zustand geben wir diese 7 Liter Mannesmann-Stahlflaschen ab ?
Sie werden nach der Druckprüfung (TÜV) grau pulverbeschichtet und mit nagelneuen hartverchromten Messingventilen (1 Abgang, DIN) der Firma VTI ( incl. Sinterfilter, ähnl. Abbildung auf Seite "Spezialinfo-Ventile") ausgestattet - also geeignet für Leute, welche da gerne mit Doppel-7er (möglich z.B. mit Scubapro Bibo-Kit mit/ohne Brücke ) tauchen oder für jene, die gelegentlich mit weniger Luft auf dem Rücken auskommen - der Preis ist übrigens sehr fair, liegt er doch weit unter den Neupreisen von Scubapro, Dräger, Dacor und Nautec bei gleicher Qualitaet (ist ja meist auch NUR Mannesmann-Fabrikat... .) Interesse geweckt ?
Die bestellten Flaschen werden fast immer nach Anfrage geprüft - sind also beim Auspacken daheim taufrisch!
Nun noch ein paar Zeilen zu den Flaschenmaßen und Gewichten: eine IWKA 7er wiegt ca. 7,2 kg (leer, mit Ventil), ist von Boden bis Flanschoberkante ca. 600 mm lang und hat einen Umfang von 440 mm, das entspricht einem Durchmesser von ca. 140 mm.
Eine Apoldaer 4er ist von Boden bis Flanschoberkante ca. 520 mm lang und hat einen Umfang von 360 mm, das entspricht einem Durchmesser von ca. 114 mm.
Limitless Possibilities - grenzenlose Möglichkeiten!
Kundenspezifische Systeme sind unsere Stärke
Das sind SIE - die speziellen Tauchgeräte für "Sonder- und Spezialeinsätze" aus der Serie der Klemm Diving Brothers Corp. in Leipzig.
Deshalb: Scheuen Sie sich nicht - kontaktieren Sie uns!